Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 21:12   #3 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 34
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: IRC Software

Ich benutzt mIRC mit dem NoName-Script. Da hat man alle Features die man braucht - auch wenn man mal einen Channel adminstrieren muss.
Trotzdem sehe ich mich immer wieder nach alternativen um, da mIRC für meinen Geschmack etwas träge ist.
X-Chat ist für Windows jedoch neuerdings nicht mehr kostenlos und die von Anderen kompilierten Versionen haben leider so ihre Fehler.
BersIRC ist klein und praktisch, bietet aber leider keine Erweiterungsmöglichkeiten und ist im Handling zumindest für meine Empfinden etwas kompliziert.
HydraIRC wiederum ist zu überladen und die Oberfläche ist zu unausgereift.
Was Trillian, ChatZilla und erst recht Opera angeht, so sind mir diese Clients viel zu unkomfortabel.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten