Thema: Need Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 15:39   #4 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 47
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Need Support

Ich finde das Gerät sieht so ganz gut aus.
Das Ding ist nun mal aus Kunststoff und dann soll es meiner Meinung nach auch so aussehen.

Ich habe ein paar ganz schöne Fotos der MP7- Varianten die die BW beschafft hat oder zu beschaffen gedenkt, allerdings in ner Zeitschrift und ich habe keine Möglichkeit sie einzuscannen.

Ich versuche mal das irgendwie hinzubekommen aber ich kann nichts versprechen.

Zum Thema Visier hab ich an anderer Stelle schonmal gesagt das ich für ein gescheites Rotpunktvisier bin. Wenn du da noch keine Festlegung getroffen hast dann wäre ich für die KSK- Variante so wie sie auch Praetorian beschrieben hat.
Da ist das Sehfeld nämlich gößer als bei der kompakteren Hensoldt- Optik, die auf die Waffen aufgesetzt wird die im Rahmen des IdZ- Programms die P8 ersetzen sollen.

Das sollte dann meiner Meinung auch so sein das bei der Waffenansicht (V) auch ein hochwertiges Rotpunktvisier erscheint und eben nicht nur eine recht grobe Loch- oder U- Kimme.
Als halbgares Beispiel habe ich auf die MP7 aus dem HK- Pack verwiesen die mir visierseitig nicht gefällt.

Ich denke ne Version mit ausgezogener Schulterstütze ist nicht unbedingt notwendig. Primäre Verwendungsart ist in die Schulter eingezogen und das ist fürs Treffen jenseits von 15 Metern auch zu empfehlen.

Was ich dagegen sehr gut fände (hoffe das läßt sich mit geringem Aufwand realisieren) wäre eine SD- Variante. Der für die MP7 von Brügger Thomet gefertigte Schalldämpfer läßt sich recht einfach aufsetzen und reduziert den Mündungsknall und -blitz auf ein Minimum. Es wird behauptet damit sei eine optische und akustische Ortung des Schützen jenseits von 100 Metern nicht mehr möglich.
Die effektive Einsatzreichweite der MP7 wird mit 200 Metern angegeben, das wäre konkurrenzlos viel in OFP.

Vielleicht kann man auch ne Option im Actionmenüe machen "SD aufsetzen". Dann wird die Waffe schön leise und der Mündungsblitz ist fast weg aber vielleicht auch die Reichweite etwas reduziert.

Wenn du dann noch ein 20- und ein 40- Schuß- Magazin baust hast du die beste Seitenwaffe produziert die OFP je gesehen hat!

Der NSV ist überflüssig da er in OFP keinen Effekt hat und die MP7 auch mit Nachtsichtbrille geschossen werden kann.

Und bitte die Waffe auch als Handgun definieren, damit man z.B. noch ein Scharfschützengewehr tragen kann.

Soweit meine Ansichten dazu, freue mich auf dein Werk!
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten