ALSO:
So Kompliziert isses nicht, aber schon recht aufwendig.
Zumal jedes Spiel seine Modelle erstmal mit einem eigenen Namen verschlüsselt.
Bei manchen games gibts dann Tools dazu, um diese Dateien zu öffenen und in 3ds Format umzuwandeln. (Bei anderen geht das nicht, bzw sind die modelle in einer Riesen Datei, für die es keine Tools gibt).
Bei GTA dürfte das Umwandeln in 3ds allerdings möglich sein. Schau mal bei google, oder Frag (falls vorhanden) bei Modteams nach.
Wenn du so ein Tool hast, brauchst du ein weiteres Modeller Programm.
Auf jedenfall mal O2. Damit kannst du dann die 3ds importieren.
Die Texturen musst du mit Textview in PAA, oder PACs umwandeln.
Jetzt musst du noch die Memory machen (wird in Anfängertutorials für O2 beschrieben), das auto 2-3 mal undetailiert neu Modellieren (LODs), und eine Config schreiben.
Jetzt erst kannst du das auto in OPF beutzen.
Wie ich aber die Autos aus GTA vice city in Erinnerung habe, sind das eh nicht die Besten.
d.H Man kann solche autos auch Problemlos für OPF selbst modellieren, und die Texturen sind auch nicht DER Hit.
Was Polys anbelangt dürften die GTA autos nicht zu viele haben. (Ich vermute fast, das OPF autos (Sportwagen, etc genausoviele, wenn nicht mehr polys haben).
Modelle aus NFSU 2 zu importieren kann ich allerdings nicht raten