Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 22:53   #14 (permalink)
Mixi Z69
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Krieg gegen Irak?

Das mit Bin Laden kann man ja auch nicht beweisen. Man nehme ein Video auf dem Bin Laden in seiner Sprache Tips zum kochen und backen nennt, und übersetze falsch mit irgendwelchen "Geständnissen" und Terroranschlägen Ne, das hier sollte nur zum Denken anregen...
Eigentlich wollte ich nur was erwähnen, (Quelle: Das Buch "Angriff der Falken" von Wolfgang Eggert): Es geht um Öl - Vor dem 11.September gab es ein Ölgeschäft zwischen USA und (?) Kasachstan, Usbekistan... o.ä.(Habs vergessen, jedenfalls ein Land nördlich von Afghanistan). Die Pipelines sollten durch Afghanistan laufen, runter bis zum Persischen Golf (mein' ich). USA musste an Afghanistan ein paar Milliönchen zahlen, um das Recht zu haben, die Ölleitungen da durchzuziehen. Plötzlich wollten die Afghanen mehr Geld haben. Da kam der 11.September... blablabla... neue Regierung, und nun wird wieder die alte kleine Summe gezahlt für die Pipelines. Viel Geld wurde somit eingespart. Im Buch ist es viel genauer beschrieben. Habs ja auch vor über 2 Jahren gelesen, weiss nun auch nicht mehr alle Details... und bin zu Faul das Buch aus'm Regal rauszusuchen )
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten