Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 15:14   #2 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 33
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro"

Erstens ist das das falsche Forum (es gibt nicht nur Battlefront-Foren bei hx3).

Zweitens sind Software- bzw. Desktopfirewalls grundsätzlich nutzlos, da sie, egal was man dir erzählt, ganz leicht umgangen werden können und keinen wirklich existenten Schutz bieten.

Drittens habe ich von dem Programm noch nie was gehört. Wenn es schon einen Firewall sein muss (vielleicht um dir das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln), dann hol dir die Sygate Personal Firewall.

Viertens kann ich mir nicht vorstellen, was an einer Kombination aus Firewall und Antivirenprogramm so neu sein soll (bsp. Norton, F-Secure, etc.).
Ich weiß allerdings nicht, was du mit einem "Scanvorgang" meinst. Eine Firewall funktioniert grundsätzlich völlig anders, als ein Antivirenprogramm. Es gibt bei ihr keinen "Scanvorgang", da sie, solange sie aktiviert ist, sowieso den Traffic "scant" (bringt aber nicht wirklich was).

Fünftens ist das, wie schon gesagt, nicht besonders sinnvoll. Hol dir lieber ein richtig gutes Antivirenprogramm (bsp. Kaspersky(das beste)), oder eben ein Kostenloses (Avast! (besser als AntiVir))
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten