Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2004, 11:27   #1 (permalink)
8-Ball
50 Beiträge
 
Benutzerbild von 8-Ball
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
Icon14 Probs mit der Graka - Rechner startet ab und zu nicht

Hi!

Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meiner Grafikkarte und zwar schalte ich meinen Rechner ganz normal ein und lasse ihn hochfahren. Während des Hochfahrens prüft der Rechner ja die einzelnen Komponenten ob sie funktionieren. Bei dieser "Prüfung" piept er einige Male und zeigt mir mittels Lampen hinten an einem Slotblech das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Daraufhin habe ich die Karte herausgenommen und gesäubert und wieder eingebaut. Der Rechner lief danach wieder einwandfrei, allerdings tauchte das Problem kurz danach wieder auf und ist immernoch nicht behoben. Das verrückte daran ist, dass wenn das Problem auftritt, ich den Rechner ausschalte und dann direkt wieder einschalte, er meistens ohne Probleme hochfährt. Ich kann mir das nicht erklären. Mein Ein/Aus Schalter am PC hat irgendwie auch eine Macke, ich muss teilweise bis zu 3 Mal und öfter drücken, damit er anspringt (manchmal klappts schon beim ersten Vesuch). Könnte es auch damit zusammen hängen? Ist u.U. sogar das Netzteil kaputt?

Mir ist das aller sehr schleierhaft, vielleicht hat der Ein/Aus Schalter auch nix damit zu tun... wie gesagt, momentan bin ich total ratlos.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe.


MfG,
8-Ball
__________________
Zitat von 8-Ball

Hi

Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert.

Geändert von 8-Ball (05.11.2004 um 11:30 Uhr).
8-Ball ist offline   Mit Zitat antworten