Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 14:24   #14 (permalink)
hardrock
Newbie
 
Benutzerbild von hardrock
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wien
Alter: 36
Beiträge: 25
hardrock eine Nachricht über ICQ schicken hardrock eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ich empfehle absolut jedem IE user, auf die neueste Version von Firefox umzusteigen (http://firebird-browser.de). Ursprünglich habe ich auch nur mit IE gesurft, bis eines Tages irgendein Fehler aufgetreten ist und der IE keine URLs in neuen Fenstern mehr öffnen wollte. Zu faul das Betriebssystem neu aufzusetzen, habe ich mir auf Empfehlung von anderen Firefox installiert, und war sofort begeistert!

Firefox übernimmt bei der Installation automatisch alle Favoriten, Menüleisten und Cookies aus dem Internet Explorer. Das Erscheinungsbild des Firefox ist dem des IE sehr ähnlich, insofern keine große Umstellung. Was mich sehr begeistert hat, war, dass man die Webseiten auch in Registerkarten öffnen kann so dass man immer nur ein offenes Firefox Fenster benötigt. Außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr übersichtlich, Pop-up Blocker ist von vornherein dabei und auch sehr einfach zu konfigurieren.

Der letzte Zweifel, den ich gehegt habe, war während dem Erstellen meiner diversen Webseiten. Ich war das Optimieren auf IE gewohnt und habe befürchtet dass Firefox jetzt Probleme machen würde. Ganz im Gegenteil! Firefox zeigt Webseiten im Allgemeinen besser an, hat zusätzliche CSS Möglichkeiten, ist fähig, Microsoft Filter anzuzeigen, ermöglicht png-Transparenzen und und und.


Ich bin nicht irgendein IE Hasser oder Firefox Werbeagent, doch ich schwöre euch, wechselt einmal auf Firefox und ihr kommt nicht mehr davon los. Es ist außerdem auch viel schlichter als Netscape, was es besser als jenes macht.
__________________
"What you want to do is possible, depending on your imagination and how you implement it"
And by the way ... which one is Pink?
hardrock ist offline