Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 18:37   #3767 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Die Aeroscopes sind Geräte von DJI, welche den Dronen-Piloten orten können. Funktioniert natürlich nur mit DJI Drohnen, aber diese sind eben bewährt. Die Russen setzen das Aeroscope aber eben ein, um die Gegenseite aufzudecken und auszuschalten.

Krass, das es sowas gibt hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann gibt es mit Sicherheit auch bereits Prototypen mit Ghost Recon mäßiger Darstellung (Friend or Foe "Runen") im HUD.

Wer traut sich denn bei diesem consumer Technikstand mit einer aktiven Drone im Kriegsgebiet rumzufliegen? Teilweise sollen schon consumer Dronen mit Waffen ausgestattet worden sein. Ich will mir nicht vollends vorstellen, was jemand mit quasi unendlichem Kapital auf die Beine stellen kann. Ein Wunderland für sadistisch angehauchte Technikingenieure



Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Edit: Russische Helikopter fliegen wohl verstärkt Angriffe aus dem Steigflug mit ungelenkten Raketen:



Sehr ineffizient, schützt aber den Helikopter, da dieser nicht in Reichweite der Luftabwehr gerät. Präzision ist aber halt nicht vorhanden.

Wenn die das ernsthaft aus Alternativlosigkeit machen, gleicht es bald einer Zirkusvorstellung. Zerstreut etwas meine obigen Zweifel am technischen Stillstand in deren Waffensystemen. Wenn die Vikhr und das Zielsystem keine Kampfwertsteigerungen über die Jahre erhalten haben, dann funktionieren die genauso umständlich und bescheiden, wie man in DCS Black Shark Videos sehen kann - inklusive fitzeligem Minibildschirm mit DDR-Wärmebildgerät.

Der Duke hat das gesuchtet. Duke hast du weitere Einsichten?
__________________

burns ist offline