Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 13:19   #3765 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Kann um vieles nicht meinen Kopf wickeln. Die Frage ob es sich um Versagen oder Strategie handelt (moralisch verwerflich zwar und total bescheuert), hat sich mir noch nicht von selbst beantwortet.

Liegt viel an mir selbst, weil ich nicht glauben kann/will, daß die letzten 30-40 Jahre Militär Entwicklung und Taktik komplett am russischen Generalswesen vorbeigegangen sind.
Die scheinen ja nichtmals OFP gespielt zu haben! Sonst würd mich die ganze Farce nicht so oft an General Guba und den Einmarsch auf Everon erinnern.


Bei sowenig modernem Gerödel das erbeutet oder erblickt wird, fragt man sich unter Anderem wirklich, wieso man ein AK-12 mit RIS Schiene braucht, wenn da keine Gimmicks verbaut werden. Auch andere "Force Multiplier", wie Nachtsicht oder Wärmebild sieht man nicht.
Und das beste: Invasionstruppen mit Funkgeräten vom Discounter ausstatten, ja gehts noch??

Stellt der Russe sich wirklich den modernsten Autoloader Panzer (Armata) nur zum Angucken ins Regal? Baut er Überschallmarschflugkörper nur auf dem Papier? Irgendwo muss der Krempel doch sein!


Von der "scheinbaren" vollständigen Ignoranz im Bereich Drone-Countermeasures bin ich aber am allermeisten überrascht! Die Dinger fliegen jetzt nicht seit gestern über Kriegsgebieten herum, und sind auch nicht erst seit gestern im ALDI käuflich zu erwerben. Und Russland ist schliesslich der Teilnehmer mit den tollen Shtora und Arena Werbevideos auf Youtube. Fragen über Fragen für mich.

Sollte das alles sich nicht als ein Schauspiel mit verdeckten Karten herausstellen, ähnlich dem, was man aus Formel 1 Trainings und Qualifying Sessions kennt, dann bin ich wirklich unendlich beindruckt von der zur Schau gestellten Unfähigkeit der ausführenden Organe.



Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Mal ein Beispiel dessen, was ich meine: Klick

Überwachung bzw. Aufklärung aus der Luft durch eine kleine Drohne und dann wird das gute Stück ausgeschaltet. In dem Fall steckt der Panzer aber ordentlich ein, ehe er den Verlust der linken Kette aber unfähig zu manövrieren wird.

Für mich nicht nachvollziehbar, warum ein einzelner Panzer ohne Unterstützung und Aufklärung der Infanterie auf der offenen Straße im Gefecht agiert.

Der Gunner hätts ja fast rausgeschafft. Arme Schweine allemale, links wie rechts vom Zaun.

Video zeigt allerdings nicht die Entstehung dieser Situation, es wird lediglich ein Erfolg beleuchtet und fokussiert. Man sieht weder, ob oder wieviele Ukrainer dafür ihr Leben lassen mussten, noch die Aufstellung der Agressoren. Als isoliertes Einzelbild ist der Clip nicht zu bewerten - er zeigt daß, was man sehen soll.
__________________

burns ist offline