Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 09:32   #3677 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Die Hersteller/Softwarebuden bieten einfach immer weniger fuers Geld. Wird immer schlimmer.



Das ist ein Rattenschwanz, über den ich mit meinem, meist alten, PC extrem zwiegespalten dastehe! (Wobei ich tatsächlich nicht finde das mein i5 6600K alt ist ... aber die Entwicklung drumherum ging einfach zu schnell )

Denn so ziemlich immer wenn ich ein geil aussehendes neues Spiel spielen kann - Dying Light 2 sogar voll aufgerissen - hat es denselben Grund, wie auch der Featuredraught, nämlich: Konsolen Kompatibilität


Bestes Beispiel hab ich gestern nochmal reingeschnuppert weil es zu lange undurchgespielt herumliegt, GTA 5! Ist rundum ein tolles Spiel, läuft mittlerweile Prima (3060 und SSD sei dank lol), hat viel zu bieten und ich liebe es auch mich in der Stadt zu verlieren. AAAber! Sobald ich mein Auto ausversehen irgendwo gegen fahre, fällt mir sofort wieder ein das es in GTA 4 viel viel bessere Zerknirschphysik gegeben hatte! Und darum kreisen dann meine Gedanken für die nächste halbe Stunde, nicht darum wie geil das Spiel ist.

Gäbe es keine Konsolenkompatibilität, hättense die Zerknirschphysik von GTA4 1zu1 mitnehmen können, so isse inner Tonne gelandet zugunsten von anderem rechenintensiven Kram, den die Konsolen nicht auch noch bewältigen konnten..

Und so ähnlich geht das seit locker 2006 als die ersten Konsolenports von der Xbox auf PC landeten. Fraglich ob/wann sich eine gewinnorientierte Wirtschaft nochmals davon lösen kann.



Naja, der Angriff von Cloud Imperium Gaming wird es schon richten!!!

__________________

burns ist offline