Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 19:33   #3674 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Nagut, Panem et Circensis für zwischendurch


Freundin hat ne Xbox One X (also die aaaaalte), und ganz schlechtes Internet. Im Angebot vom Gamepass war auch so ein tolles Streamingfeature enthalten, womit man die Spiele nichtmals mehr installieren braucht. Ich war zwar angeheitert, wusste aber "das wird lustig "

Hatte mir art of rally rausgepickt, weil es theoretisch die allerwnigsten Daten übers Netz ziehen sollte. Evtl. stimmte das sogar, aber bereits im Hauptmenü mit drei Textzeilen vor einem klaren Hintergrund wo Blätter rieseln, wurde klar das alles wo sich grade was bewegt, mit extrem harten jpeg ähnlichen Fragmenten daherkommt.

Mutig und angesoffen wie ich war drückte ich trotzdem auf quick start, und schaffte auch durch das Meer an Irrfarbig fragementierten Menüs ins Rennen zu navigieren - aber als ich Gas gegeben hatte und der Internetsream auch noch Sounds hinzumischen musste ging gar nichts mehr Eine Minute lang hab ich mir das Geschrabbel angehört ...


Die Technik ist echt Bombe wenn man tolles Internet hinzu zu ganz toller Latenz hat!
Und genau da sehe ich den Haken, dauert nicht mehr lange, dann haben die Publisher ihre Traum EULA anhand von User Bequemlichkeit auch noch durchgesetzt
__________________

burns ist offline