Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 13:30   #3662 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Deutschland hat mit dem Bereitstellen von 5000 Helmen allerdings unfassbar Klug reagiert ich bin erstaunt…

Ich hoffe das mein Sarkasmusdetektor kaputt ist, oder du das nicht so gemeint hast.
Als ukrainischer Bürger, würd ich jetzt richtigen Hass schieben.
5000 Helme gegen 100000 Mann/Panzer (10 Divisionen) - da hätten wir auch Ohrstäbchen schicken können - wäre gleichsam nützlich.

Man darf nicht vergessen, die werden da weg-annektiert, weil sie westlicher werden wollten!
Und jetzt schicken wir denen im Augenblick allergrößter Not unseren parfümierten Mittelfinger..

Selbstverständlich scheidet Waffen oder Manpower schicken aus, jedenfalls ohne vorigen Sprachkurs. Aber die Helme sind imho eher ein Zeugnis geistiger Armut - Wie wenns nem schiffbrüchigen nen Beutel Salz hinschmeisst, anstelle von Süßwasser oder Rettungsring.



Da die Politik seit gestern offen von der "Ukraine-Krise" spricht, bin ich überzeugt der Drops ist gelutscht. Krim-Krise hiess es 2017 auch, man sieht was daraus wurde, ein Freibrief. Wischiwaschi für Idioten die ob ihrer Umfragewerte (und Vladis Reaktion) das Wort Krieg nicht in den Mund nehmen können/wollen



Carl von Clausewitz:
"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
__________________

burns ist offline