Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 14:34   #3653 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich kann nur vermuten, das bei euch nicht so viele Leute herumsiechen, die schon mit einem Bein im Jenseits stehen. Wenn denen ihre tägliche Lebenshilfe wegfällt, fallen die weg.

Das stimmt in etwa so, ja. Ohne Moos nix los.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ihr Stromausfälle mit einkalkuliert, ist jetzt auch nicht unbedingt was besonderes, seids schliesslich´n shithole country

Joar so wie die USA

Wir haben ja auch deren Gesundheitssystem uebernommen.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Notstromaggregate kann ich leider nicht gelten lassen, kürzlich erst hat hier eine Flutkatastrophe gezeit das a) Die Dinger knapp sind und b) in einer Katastrophenlage die Versorgung mit Benzin nicht sichergestellt ist.

Den Sprit musste mit dazu lagern. Sonst isses ja fuern Arsch.

Wobei die Flut da schon heftig und ungewoehnlich war. Auf der anderen Seite hat eure Regierung auch keinerlei Interesse da was zu verbessern. Die Gruende der Flut waren wohl hauptsaecchlich hausgemacht, so wie ich das verstanden habe. Aber so wirklich hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt. Hatte nur einige "Experten" Stimmen/Meinungen in den Nachrichten dazu gesehen/gehoert.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ich sehe für Schland dahingehend etwas düster, weil wir im letzten Jahr schon mehrere Fälle von "IT gehackt, es geht gar nichts mehr" hatten. Und wie ich unsere Entscheider kenne, werden selbst diese Schüsse vorm Bug nicht ausgereicht haben, Abhilfe zu schaffen - oder zumindest zu planen. Weil kostet ja Geld

Siehs mal so. Wer in 10 Jahren noch mit Win98 arbeitet muss sich wohl keine Sorgen vor Hackern machen. Die mit Wissen um Win98 werden dann schon im Altersheim vor sich hinvegetieren



Zitat von burns Beitrag anzeigen

Und wie sich die Menschen hier benommen haben, als mal 2 Monate die Supermarktlieferketten etwas strapaziert waren (aber dennoch funktionierten), ist mir mit das düsterste.

Wir haben ein Bidet. Wir sind auch bei Klopapiertotalausfall krisensicher

Aber die Leute sind auch hier direkt bei Kleinigkeit am Panik-kaufen. Total aetzend.
Hat halt nix mit Volk/Kultur zu tun - sind halt Menschen -> die daemlichsten Viecher auf diesem Planeten.


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was ich weiss ist, das ich gar nicht soviel Wasser einlagern kann wie man bräuchte. Werde mich dann auf meinen Fallout Skilltree berufen müssen

Vorteil -> shithole country.
Weil hier die Wasserqualitaet eh schice ist, haben wir eh immer 5-6 Kanister (5 Galonen pro Tank...ca. 20 Liter) Trinkwasser. Das reicht im Zweifel fuer 2 Wochen (ohne Duschen/Toilette/Geschirrspuelen)
Wenn ein Typhoon kommt, Vulkan ausbricht etc., stocken wir immer auf. Zur Not liese sich die Menge auch locker verdoppeln und verdreifachen.

wassertank.png
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (24.01.2022 um 14:37 Uhr).
Duke49th ist offline