Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2021, 19:35   #3270 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Ist ja nicht nur die Auflösung, auch die Qualität des Sensors und dessen Größe spielen eine Rolle.

Die Aufnahmen könnten mit der Autel II Evo aufgenommen worden sein, generell soll die bis zu 8k Videos bzw. 48MP Bilder aufnehmen können. Die Bilder sind qualitativ aber nicht auf dem Niveau einer Mavic 2 Pro - die kann zwar nur 4k bzw. 20MP, hat aber einen richtig geilen Sensor verbaut. Den bemerkt man bei Aufnahmen.

Da schwindet dann bereits der Vorteil und die meisten Videos werden ohnehin auf dem Handy angesehen. Da reicht bereits WQHD, was sich auch zunehmend am Pc durchsetzt.

Aber trotzdem, scharfe Aufnahmen sind immer fein... und nein ich meine nicht die Fotos von burns unter der Dusche mit der pinken Duschhaube auf dem Kopf!
MarcusErgalla ist offline