Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2020, 00:29   #1 (permalink)
Walk
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard Neuer PC soll her...

Sers Leute da mein aktueller PC mittlerweile in die Jahre kommt (Y<10 Jahre) bin ich grad am überlegen mir ein neues system zusammenzustellen.

Evtl. habt ihr da grad eine Konfiguration zur Hand
Preislicher Rahmen den ich mir vorstelle ist in etwa 800-900 Euro

Aktuell hab ich eine AMD Radeon 7900 verbaut und damit auch zufrieden.
Immerhin eine PCI-E 3.0

Es soll kein reiner Gaming PC sein
Also muss nicht den neuesten Flugsimluator auf Ultra können

Wichtig sind CPU, Speicher mit Motherboard
Das diese Komponenten passen, wenn ich die alte Graka mit übernehmen muss ist es also nicht so wild, weil diese kann dann zur gegebenen Zeit Tauschen

LG Walk

Achja und ein neuen Monitor solls auch geben
https://www.amazon.de/Samsung-U28E59...rs&sr=1-4&th=1

Wahrscheinlich brauch ich allein deswegen schon ne neue Grafikkarte...


Nun mittlerweile bin ich nichtmehr auf den aktuellsten Stand was Hardware betrifft, daher bin ich gespannt was für reaktionen kommen.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (07.12.2020 um 00:34 Uhr).
Walk ist offline