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Alt 20.09.2019, 16:57   #2 (permalink)
burns
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Heyho!

Ich weiss nicht mehr ob es im ArmA2 oder ArmA3 Bereich war, aber irgendjemand hatte hier mal die ganzen isServer/Player/Dedicated/etc. Begriffe sehr verständlich erklärt. Auf den 1. Blick liess sich das Thema zwar nicht finden, aber vllt. hast du ja mehr Glück bei der Suche.


Ansonsten stell ich hier kurz noch das Konstrukt rein welches Hoschi mir damals für eine ArmA3 Missi zusammengebastelt hatte, das deckt eigentlich alle Eventualitäten ab, sieht nur´n bisschen wild aus

PHP-Code:
mdh_param_daytime 1;

if (
isMultiplayerthen
{
    
mdh_param_daytime paramsarray select 0;
};

enableSaving [falsefalse];
setviewdistance 500;

if (
isServerthen
{
    switch (
mdh_param_daytime) do
    {
        case 
0: {skiptime (round random 96)};
        case 
2: {setdate [2035,7,25,0,0]};
        case 
3: {setdate [2035,8,13,0,0]};            
        default {}
    };
};

if (!
isDedicatedthen
{
    
execVM "briefing.sqf";
};

if (
headgear player == "H_HelmetIA" && call{ceil random 2} == 2then {player addheadgear "H_Booniehat_dgtl"};

if (
mdh_param_daytime != && mdh_param_daytime != 3then
{
    if (
"NVGoggles_INDEP" in assignedItems playerthen {player unassignitem "NVGoggles_INDEP"player removeItem "NVGoggles_INDEP"};
};

if (
isServerthen
{
    
mdh_wire ceil random 5;
    
publicvariable "mdh_wire";

    switch (
mdh_wire) do
    {
        case 
1: {mdh_wire_color "rote"};
        case 
2: {mdh_wire_color "blaue"};
        case 
3: {mdh_wire_color "gruene"};
        case 
4: {mdh_wire_color "braune"};
        default {
mdh_wire_color "gelbe"}
    };
    
publicvariable "mdh_wire_color";
};


// zeuch

sleep 5;

if (
isServerthen
{
    {
        if (!(
simulationEnabled _x)) then
        
{
            
_x addEventHandler
            
[
                
"hit",
                {
                    
= (_this select 0spawn
                    
{
                        
_this enableSimulation true;
                        
sleep 1;
                        
_this enableSimulation false;
                    };
                (
_this select 2)
                }
            ];
        };
    } forEach (
allMissionObjects "car");
}; 
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