Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2019, 18:58   #9 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.084
Standard

Also ich hab mir das schon angesehen und auch die Testseite.

Aber ich verstehe leider in keinster Weise wie ich da helfen könnte

Ich lade gelegentlich auf Github kleine tools etc. runter. Das wars aber auch
schon.

Ich kenne nur vBulletin 4.x mit vBavanced als Portal und habe da einiges verbastelt. Manches erfolgreich, anderes weniger erfolgreich > https://49th.de
Mobile Ansicht geht schon wegen des veralteten vBadvanced nicht. Tapatalk ist da unser Ersatz für.
Ich habe seit 3 Jahren nichts mehr gemacht, ausser Forensoftware+addons updates.

Hab mal ne Seite händisch mit PHP (kein copy&paste, ich wollte es lernen und bin da step by step durch, jede Zeile einzeln per Hand geschrieben) und SQL (ultra basic) geschrieben. Vor einigen Jahren.
War ne schicke aber einfache Werbeseite für eine geplante Selbstständigkeit mit Kontaktmöglichkeit. Bin dann halt aber doch ploetzlich ausgewandert haha.

Ansonsten bin ich wie gesagt kein coder. Ich kenne auch solche Seiten nicht, bei denen sich mehrere Leute an Projekten beteiligen und zusammenführen. Gibt es dafuer einen Begriff? Dann kenne ich nicht mal den, lol.

Das ist für mich Internetz Neuland

Ich kann sicherlich mir wieder einiges auffrischen und aneignen. Aber wenn Du in irgendeiner Weise Hilfe als Entlastung möchtest, dann musst Du konkret sagen, was. Einfach Github Link posten, sagt mir leider nichts.

Ich sage mal so. Eine Forensoftware aufsetzen und einrichten, ist jetzt kein Hexenwerk. Wenn Du da aus Zeitgründen gerne Unterstützung hättest, gerne.
Plugins/Addons einpflegen auch kein Problem. Selbige schreiben, kann ich nicht.

Woltlab scheint mir relativ anständig zu sein. Zumindest als User. Leider kosten da Addons/Plugins wohl zumeist Geld.
Bei vBulletin ist die Community relativ tot. Was schade ist, weil vieles war kostenlos oder günstig.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G |Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (14.06.2019 um 19:04 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten