Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 16:02   #24 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Vielen Dank erst mal fuer die Muehe!

Danke dir!

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Wie ist es denn von der Rechtslage her, wenn der Inhaber nicht in Deutschland ist? Wie ist Inhaber hier definiert?
Oder muss der Server im Ausland sein?
Oder darf gar die Hauptsprache der Seite nicht in Deutsch sein?

Und ist das mit dem Uploadfilter nicht nur fuer Bilder, Dateien etc? Gilt das etwa auch fuer Texte?

Leider ist die EU Verordnung durchgewunken worden. Hätte Deutschland dagegen gestimmt gäbe es die Verordnung nicht.
Jetzt haben die EU-Staaten 2 Jahre Zeit um daraus nationale Gesetze zu entwerfen.
Darin ist dann geregelt wer genau betroffen ist.
Dazu gibt es jetzt eine Menge Aussagen von diversen Personen. Am Ende werden die Gerichte entscheiden wie das Recht im Internet genau aussieht und wer, wann wie haftet.
Grundsätzlich können auch Texte urheberrechtlich geschützt sein.

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ich habe mich damit bisher nicht auseinandergesetzt, weil es mich hier in den Philippinen eigentlich herzlich wenig interessiert.

Das Forum aus Deutschland abziehen wäre sicherlich eine Option.
Fragt sich ob dann auch eine neue Domain notwendig ist.

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Edit: Ach ja, es ist doch ein privates, nicht kommerzielles Forum oder? Ist dies davon ueberhaupt betroffen?

Ja es ist privat und nicht kommerziell. Ob wir betroffen sind wird sich zeigen.

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

OT:
Und wo isn der burns eigentlich? Koennen noch immer keine IpV6 User schreiben? (Er meinte es wuerde vermutlich daran liegen, dass er nicht hier rein kommt...ist aber schon Wochen her)

Ja ich glaube das trifft zu.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten