Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 10:31   #11 (permalink)
wolkenstuermer
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Standard

Also ich habe es jetzt soweit, dass auf dem Dedicated der Spieler, der die Aktion (Scheibenbewegung) auslöst, sieht, wie die Scheibe sich bewegt. Das funktioniert wie gewollt.

Problem: Andere Spieler sehen das Übliche: Die Scheibe ruckelt kurz und man sieht sie dann nur in 1-2 Zwischenschritten, wenn überhaupt, meist bei A und B.

Ich schätze mal, dass das schwer daran liegt, dass der AddAction lokal ausgeführt wird. Aber auch RemoteExec bringt momentan keine Abhilfe, wobei ich bei den ganzen mehrfach verschachtelten Lokalitäten langsam anfange, den Überblick zu verlieren

Ich habe folgende Befehle:
- createVehicle (global)
- setPos (global / global)
- getPos (global)

die über AddAction (global / lokal) aufgerufen werden.

Damit nun alle Spieler alles sehen und für alle das Gleiche abläuft, bräuchte ich ja mehr oder minder einen Aufruf, der Folgendes tut:

- auf dem Server das Skript starten und das Ergebnis auf jedem Client anzeigen

Denn die Erzeugung und Bewegung sind ja global, sprich: ALLE sehen das Ergebnis, also darf nur eine Maschine die Funktion aufrufen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Sinngemäß wäre das dann der Aufruf im AddAction (lokal zu einem Client eines Spielers):

Code:
object addAction ["Target create and move", "[params] remoteExec ['fnc', 2, true];", "true", 5, false, ""];
Nur klappt das leider nicht wie gewünscht.

Wo liegt denn da der Denkfehler?
wolkenstuermer ist offline