Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2018, 17:07   #9 (permalink)
wolkenstuermer
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
Standard

Wie kann ich denn einem frisch erzeugtem Objekt eine globale Variable zuweisen, die in einer lokalen Variable gespeichert ist?

Ich bräuchte sowas:

_varName = globVar;
_trg = "classname" createVehicle _pos;
_varName = _trg;

Sinn der Sache: Ich würde dem frisch erzeugten Objekt gerne eine globale Variable (bzw. einen Variablen-Namen) verpassen, damit ich sie in anderen Skripten ansprechen kann (z.B. das gerade erzeugte Objekt wieder löschen).

Dabei will ich das Skript aber mehrmals nutzen können (um z.B. mehrere Scheiben zu spawnen) - daher scheidet eine globale Variable für alles aus. Vielmehr müsste ich im Funktionsaufruf einen Parameter übergeben, wie die Scheibe heißt, damit ich sie dann ansprechen kann.

Oder ist das wieder viel zu kompliziert gedacht?

Ziel:

- In einem Laptop kann ich pro Schienensystem eine Scheibe spawnen
- Mit einem Trigger (oder weiterem Befehl im Laptop) kann ich sie bewegen
- Mit noch einem Befehl/Trigger kann ich die Scheibe wieder löschen

Das Ganze soll dann z.B. für ein dutzend Scheiben auf dem Platz funktionieren.
wolkenstuermer ist offline