Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 12:22   #5 (permalink)
Mind
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 19
Standard

Hab mich eben auch mit diesem Problem auseinandergesetzt.
Viele Provider stellen nun mehr und mehr auf IPv6 um aber sie können nicht einfach die Kunden von IPv4 fernhalten weil sehr viele Netzwerkdienste eben noch IPv4 benötigen.
Ich hab die Fritzbox 7430 und bin bei der Telekom, dort hab ich eine IPv4 und auch eine IPv6 Adresse. Nach einem Router Update war in der Fritzbox IPv6 aktiviert und das hat mir die selben Probleme beschert wie dir.

Ich hab das wie folgt umgestellt:
In der Fritzbox auf Internet --> Zugangsdaten, dann oben rechts im Bildschirmrand auf das Dropdownmenü klicken und die Erweiterte Ansicht aktivieren.
Unter Internet --> Zugangsdaten ist jetzt ein Reiter der IPv6 heißt, dort einfach das Häkchen bei IPv6-Unterstützung aktiv herausnehmen und gut ist.

Setzt natürlich voraus, dass du auch noch eine IPv4 hast, kann mir aber nicht vorstellen, dass du keine hast :-)

Vielleicht hilft dir das ja.
GL und so.
Mind ist offline