Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 22:14   #2783 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

...Bremse...

Bin gerade daran für die R1 einen Adapter in CAD zu planen, um von axialen auf radiale Aufnahmen umsteigen zu können. Hab ja eine sehr fein überarbeitete Gabel montiert, allerdings passen an dieser nur die originalen Bremssättel der R1 von 98 bis 02.

Die waren damals schon verdammt gut, wurden lediglich 2004 dann eben auf radiale Verschraubung angepasst und sind bis 2016 unverändert im Einsatz an der R6 gewesen.

Möchte dennoch auf Brembo M4 Sättel umsteigen, da die einfach der blanke Wahnsinn sind. Sehr fein zu dosieren und bei Bedarf ankert das Teil wie wenn du eine Kette bis hin zur Titanic gespannt hättest.

Für die aber wird atuell eben der Adapter designt.

Interessanterweise hatten Caro und ich dann den Gedanke, angeregt durch das Tourifahrerforum, Luftleitbleche zu designen welche auch beim Motorrad an der Bremssattelaufnahme montiert werden und Luft auf die Bremsscheiben leiten um eine bessere Kühlung zu bewirken. Die Idee fanden wir so gut, dass wir einmal nachgeforscht haben ob man darauf nicht ein Patent erheben könnte... Pustekuchen, da war wer vergangenes Jahr aus Esslingen schneller...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten