Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 10:42   #2780 (permalink)
Evers
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 33
Beiträge: 10.072
Standard

Ja die Kiste fahr ich auch noch auf der Strasse. Denken die Leute immer da hält nen Güterzug neben ihnen an der Ampel wenn ich leicht auf die Bremse steig

Die Materialkombi die ich fahr (genutete Scheibe, Carbon Lorraine RC8 Beläge) funktioniert egal ob Kalt oder Heiss. Quietscht halt wie nen Güterzug aber was willst machen...solangs bremst reicht mir das

Das Problem so langsam ist, wir sind am Hockenheimring mittlerweile so schnell dass trotz der 3 fach Bremsbelüftung pro Rad vorne ich die Bremse nicht ausreichend gekühlt bekomme weil die Thermische Kapazität Oberkannte Unterlippe ist.
D.h. die Bremse darf nicht viel heisser werden ohne dass Fading einsetzt weil ich kann keine extra Luft zur Kühlung mehr an die Scheibe / Sattel bringen.

Da meinte dann nen Kumpel den ich in der Bremszone zur Spitzkehre überholt hab: "Deine Gelb glühenden Bremsscheiben haben mich regelrecht geblendet!"

Das einzige was da zur Verbesserung beiträgt ist auf eine grössere Bremse umzubauen.
Serienmässig hat der STI 326mm Scheiben vorne, ich hab da als upgrade ne AP Racing Anlage mit 355mm im Auge...muss ich bloss noch etwas drauf sparen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten