Das liegt daran, dass die Gruppe welcher du da den Wegpunkt zuweisen möchtest nichts mit der Gruppe zu tun hat welche am Ende in deinem BMP sitzt.
Versuch's mal mit folgender Variante. Hier wird die Gruppe ermittelt, welche durch die Funktion gespawnt wird. Alternativ versuche mal bitte die zweite Variante die ich gepostet habe. Die erste Variante mit der Funktion ist eigentlich mega aufgebläht bzgl. performance. Es gibt immerhin auch die Engine Lösung von BI mit "createCrew". Es kann jedoch sein, dass mit der zweiten Variante eine falsche Crew gespawnt wird. Das häjngt davon ab wie gut die CUP Config ist.
1. Variante:
Code:
if (!isServer) exitWith {};
_veh = createVehicle ["CUP_O_BMP_HQ_RU", getMarkerPos "X1", [], 0, "NONE"];
_crew = [
_veh,
[["CUP_O_RU_Soldier_VDV_EMR","driver"]]
] call BIS_fnc_initVehicleCrew;
_grp_tank_crew = grpNull;
_grp_tank_crew = if (!isNull (commander _veh)) then {
group (commander _veh)
} else {
group (_crew select 0)
};
if (isNull _grp_tank_crew) exitWith {diag_log format ["no crew was generated for given vehicle: %1", _veh]};
WP001 = _grp_tank_crew addWaypoint [getMarkerPos "X1a", 0];
WP001 setWaypointType "MOVE";
WP001 setWaypointSpeed "LIMITED";
WP001 setWaypointBehaviour "SAFE";
2. Variante:
Code:
if (!isServer) exitWith {};
_veh = createVehicle ["CUP_O_BMP_HQ_RU", getMarkerPos "X1", [], 0, "NONE"];
_crew = createVehicleCrew _veh;
_grp_tank_crew = grpNull;
_grp_tank_crew = if (!isNull (commander _veh)) then {
group (commander _veh)
} else {
Group (_crew select 0)
};
if (isNull _grp_tank_crew) exitWith {diag_log format ["no crew was generated for given vehicle: %1", _veh]};
WP001 = _grp_tank_crew addWaypoint [getMarkerPos "X1a", 0];
WP001 setWaypointType "MOVE";
WP001 setWaypointSpeed "LIMITED";
WP001 setWaypointBehaviour "SAFE";
p.s.: die 2. Variante spawnt eine komplette Crew und nicht nur den Fahrer!
Grüße