Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 22:16   #2421 (permalink)
[HSP] NoFu
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Zuerst mal sagtst Du mir jetzt bitte, das wir von dem alten Knilch und nicht von dem nagelneuen Zocker-Humpen reden ja?!

Also das kein POST-Piep kommt, könnte ein paar einfach durchzutestende Ursachen haben.
Beim Umstellen evtl ein RAM-Riegel rausgewackelt? Beim Umbau vielleicht die Spannungsversorgung vom Board gelöst? Festplatten und optische Laufwerke sind für den Start nicht relevant. Also kann es an denen schon mal nicht liegen.

- Spannungsversorgung (Netzteil, Stecker)
- RAM (schauen ob die Plastik-Nupsis alle fest sind)
- CPU (beim Umbau evtl gegen den CPU Kühler gekommen und den Prozessor etwas vom Sockel gelöst)
- Grafikkarte (aus den PCIe Slot rausgerutscht?)

Ne leere Bios-Batterie kann es auch nicht sein, da diese nur dazu da ist, die veränderten Einstellung im Bios bei Stromverlust zu speichern. Leere Batterie würde evtl bewirken das Dir ein falsches Datum angezeigt wird.

Geändert von [HSP] NoFu (22.11.2016 um 16:39 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline