Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 13:25   #5 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Mir fällt da grad noch was ein (hatte noch keine Zeit für einen Test, bin aber am dran rumstudieren):

Wenn ich die 3 Codezeilen in einem Auslöser laufen lassen will, muss ich wohl die Checkbox "Server" ankreuzen, richtig? Sonst wählt vermutlich jeder Client ein anderes Zufallsobjekt aus dem Array.

Daraus folgt aber, dass ich die Variable "_auswahl" aus dem obigen Beispiel irgendwie global machen muss, wenn ich in dem Multiplayerspiel damit weiterarbeiten will.

Ziel ist, das für jeden (Server + Client) nur noch das Eine (für alle gleiche) aus dem Array zufällig gewählte Objekt übrig bleibt, und dieses erst noch eine globale Variable als Namen haben soll.

Klappt das so, wenn ich den Code von lucullus nehme?
Wolkenbeisser ist offline