Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2016, 22:56   #41 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Mein Reserator 2 ist jetzt fast völlig dahingeschieden, muss mich jetzt am mein PC-Gerödel machen. Hatte die Eheim Pumpe im Reserator 2 schon mal gewechselt, machte aber keinen Sinn, war nicht die Pumpe sondern witzigerweise blockierte der Durchflussmesser und die Schnellanschlüsse machten auch nicht mehr auf vollen Durchlass nach dem Einstecken.
Habe jetzt eine Notreparatur durchgeführt indem ich nur noch eine neu gekaufte Aquastream Ultimate Pumpe in den Kreislauf gelegt habe und nur noch den Ausgleichsbehälter des Reserator 2 als Kühler benutze.
Das Ding muss in die Werkstatt, neue Löcher/Gewinde einfräsen um von 11/8 auf 13/10 umzubauen da es fast keinerlei 11/8 Material mehr gibt.


Beim Innenleben mache ich Ringtausch, Methusalem Striker Extreme mit 8800GT kommt aus dem Mozart Tx Tower raus und der neue Game-PC samt Pumpe und allem Rotz da rein, Platz genug ist da. Wenn ich den Reserator 2 nicht mehr auf mehr als 150 Liter/h bei 0,3 bar Druck bekomme dann tausche ich den aus gegen einen 14-rippigen Alphacool Cape Cora HF (2x442 plus 1x642) .


Habe meine Teileliste aktualisiert und komme auf fast 2k€....muss noch optimieren....
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline