Die Reihenfolge ist afaik total egal, aber auf verwunderliche Weise habens die Leute bisher meist geschafft eine relativ logische Reihenfolge einzuhalten. Addoninfo zuerst, dann Einstellungskleinkram, dann Einheiten oder Waffen etc.
Hab Barakas Beispiel nochmal etwas umgetüftelt und Anmerkungen beigefügt:
PHP-Code:
class CfgPatches {
class bla_name_deiner_objekt_pbo { //der exakte Ordnername, keine Sonderzeichen
units[] = {"Haus1","Haus2"}; //Meldung aller Klassennamen welche unter cfgVehicles eingebracht werden
weapons[] = {}; //Meldung aller Klassennamen welche unter cfgWeapons eingebracht werden
worlds[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {};
};
};
class cfgVehicleClasses {
class bla_name_deiner_haeuserklasse { //Klasse unter welcher das Objekt im Editor zu finden sein wird
displayName = "Haeuser Test"; //Anzeigename im Editor
};
};
class CfgVehicles {
class House; //Basisklasse, muß erwähnt werden weil bla_Klassename_Haus1 seine Eigenschaften erben will
class bla_Klassename_Haus1: House { //Erben der Eigenschaften von Klasse House
scope = 2; //2=sichtbar im Editor und kann vererbt werden; 1=unsichtbar im Editor und kann vererbt werden; 0=beides nicht möglich, nur für Visitorgebrauch
model = "\bla_name_deiner_objekt_pbo\Beispiel_Modell.p3d";
icon="\bla_name_deiner_objekt_pbo\data\Beispiel_Icon.paa";
displayName="BeispielName"; //Einordnung in zuvor unter cfgVehicleClasses erstellte Editorklasse
vehicleclass = "Haeuser Test"; //Anzeigename im Editor
};
class bla_Klassename_Haus2: bla_Klassename_Haus1 { //zweites Objekt erbt alle Eigenschaften vom ersten Objekt in diesem Beispiel, dadurch entfällt die Notwendigkeit der erneuten Erwähnung von Eigenschaften die gleich bleiben (z.B. vehicleclass & scope)
model = "\Beispiel\BeispielModell2.p3d";
displayName="BeispielName2";
};
};
Das "bla" ist ein Platzhalter für deinen Editortag, hier mehr dazu weshalb das wichtig ist:
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Wie immer ohne Garantie, alles ausm Kopf, wenn PC explodiert war ichs nicht schuld.