Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 08:08   #127 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Banken: US-Abgeordnete fordern Boni-Rückzahlpflicht - SPIEGEL ONLINE

Nach 2008 wollte man ja in der EU die Banken an die Kandarre nehmen, passiert ist exakt: NICHTS!

Jetzt trägt die bei (guten) US-Präsies beliebte Tradition von wirklich volksnahen Gesetzen statt Industriepolitik wieder Früchte:

Zitat:

Der Kongress will Mitarbeiter von Banken dazu verdonnern, ihre Boni zurückzuzahlen, wenn ihnen unlautere Geschäftspraktiken nachgewiesen werden. Die Institute sollen dann die Boni der vergangenen sieben Jahre zurückfordern, heißt es in einem entsprechenden Gesetzentwurf. Mindestens.

Für die Geldhäuser wäre eine solche Regelung fatal. Denn hohe Boni sind für sie das größte Lockmittel für Talente. Das geplante Gesetz würde einen wahren Brain Drain in Gang setzen, warnen US-Banker. Hinzu kämen große Rechtsrisiken für die Geldhäuser: Die meisten Mitarbeiter, denen man rückwirkend ihr Geld wieder wegnehmen wolle, würden wohl vor Gericht ziehen, heißt es....
Die Boni-Rückzahlpflicht ist zudem Teil eines Gesetzespakets, das der scheidende US-Präsident Barack Obama noch in seiner Amtszeit verabschieden möchte.

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten