Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 19:20   #2266 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das Schöne als angestellter Engineer/Consultant ist, dass man mit den Chefs und Entwicklungsleitern (immer) gleich per Du ist und mit deren Spielzeuge spielen darf: So hatte ich heute mal die sagenumwobene "Microsoft HoloLens" ausprobiert und ich muss schon sagen, rischisch jeil!

Anweisung war: "Hier setz ma uff. So und wenn Du dann in den Raum kiekst, ist hier irgendwo ne Wolke (wild gestikulierend mitm Arm), hier nen Whiteboard und aufm Tisch steht unser 3D-Stadtmodell." ... ja, es war überall dort, wo man mir beschrieb.
Als ich dann ans virtuelle Board malte, kam ich mir fast vor wie der 1-m-50-Held aus Minority Report :P

HoloLens find ich als (A)ugmented (R)eality noch'n Zacken geiler, als das VR mit Oculus/Vive. Die Projektionen sind echt genial. Natürlich sind die "Holos" im MS-Werbevideo etwas übertrieben, aber ne V2 mit etwas mehr Blickfeld wäre sicher der Abräumer für Early Adopter. Als Marketingwerkzeug auf jeden Fall Wahnsinn.

Die 3k Einkaufspreis plus 1k fürn deutschen Zoll, muss man aber auch erstmal haben ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten