Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 21:06   #45 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Man kann das ja alles verstehen. Wir beuten die Welt aus, die Welt kommt zu uns mit ihrem Konfliktpotential. Nur mit dem "Wir" habe ich einige Probleme. Auch wenn moralischer Pathos geil ist für den Pathosbetreiber, sollte man da eine Mindestunterscheidung bei diesem "wir" doch hinkriegen. Es ist doch eher so wie mit der Bankenkrise und der ebenso populären wie richtigen (ja, es gibt solche Koexistenzen) Quintessenz, daß die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert wurden.
Wenn dann z.B. ein Aufstocker aus Mecklenburg auf einen (um Jottes Willen nicht deutschsprachigen) Bericht aus Schweden oder England kommt über muslimische No-Go-Areas und wählt dann eine Partei, die als Alleinstellungsmerkmal hat, daß sie dieses Problem wahrnimmt, und dann kommt ein Besserverdiener (mit Abi PLUS (sic) Diplom) und wirft ihm vor, er würde in seiner Eigenschaft als Billig-Konsument seine gerechte Strafe verweigern, indem er keine No-Go-Areas haben will, dann verstehe ich folgendes:

Daß der Meckpommer dem flicki eins in die Fresse haut
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten