Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 21:05   #174 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Hier ein Experte über die afghanische Kultur: «Unsere Politik ist oberflächlich und dumm» - Das Beste aus der Zeitung - bazonline.ch

Er hat im Grunde dieselbe Position wie Bassam Tibi. In D. wäre der, als es drauf ankam (z.Z. der Grenzöffnung) niemals von einer Zeitung interviewt worden. Und wenn ja, dann wäre er als xenophober Hetzer (oder feinsinniger als Eurozentrist) diffamiert worden oder als ein exotischer Wissenschaftler, den dann "Politikwissenschaftler" im Tagesspiegel "widerlegt" hätten. Eine Medienlandschaft, die eine klare Diagnose auf solche Weise verweigert, steuert in gewisser Weise Politik. Foristen, die repetetiv von Aluhut, Verschwörung u. Populismus schwadronieren, sind sozusagen der private, vereinzelte Abglanz von solcher Medienlandschaft. Diese Medienlandschaft ändert sich grad unter dem Druck der Realität. Manche werden in Zukunft schweigen, andere werden ihre sukzessive Anpassung an den neuen Medienkanon garnicht bemerken. Wie oft ich solche Possen in meinem Leben schon miterlebt habe......quaakquaakquaak..

P.S. ich muss von meinem spam-Modus wieder runterkommen...
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (01.08.2016 um 21:14 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten