Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 14:15   #2050 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Die Römer hatten ja das Rotationsprinzip. Zum einen in den Manipeln/Zenturien selbst und dann noch das Reihensystem der acie triplex/duplex, so dass die erschöpften Truppen, hinter eine gesicherte Linie zurückfallen konnten.

Gerade diese Techniken, verschafften ja den Vorteil, gegen die zahlenmäßig überlegenden Barbaren.

Hier hat das mal einer anhand von Total War erklärt:

YouTube Video


Die Römer waren schon ne ausgefuchste Bande.

@Burns: Braucht man ja auch nicht. Solche Bildungslücken schließe ich mit Mundstuhl.

Ne Fahrt auf der Mongo-Fähre wäre auch mal wieder ne Idee, wobei sich das finanziell gesehen wahrscheinlich nicht mehr lohnt. Früher auf der Fähre nach Dänemark, hat Oma uns Enkel immer genutzt, um Kippen zu schmuggeln.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (01.08.2016 um 14:32 Uhr).
Cartman ist offline