Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 10:20   #2042 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das die Leute früher besser trainiert waren oder härter drauf. Das gab die Ernährung ja schon garnicht her....i.d.R.
Man schaue sich an was ein römischer Soldat so als Ration bekam....tagtäglich...

Bei einer täglichen Ration von ca. 800g Weizen, geht man von ca. 2.800 kcal aus. Dazu wurde noch beigemischt, was man lokal auftreiben konnte.

War also nicht wenig, sonst wären die auch nicht weit gekommen. Eine Armee marschiert auf ihrem Magen.

Edit: Noch mal ne Quelle zur Ernährung

Experimentelle Archäologie ist ne spannende Sache. Gab früher auch in dem Bereich immer gute Dokus. Heute ist leider alles nur noch der übliche "History"-Channel Quark.

Beim Bund hieß es, meine ich, dass ein Soldat im Einsatz ca. 3.500 kcal benötigt.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (01.08.2016 um 10:31 Uhr).
Cartman ist offline