Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 01:01   #11 (permalink)
Das Nichts
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich finde dich klasse ^^.

Zitat:

Also um nur kurz wieder auf Frankreich zu sprechen zu kommen, da wird das alles staatlich geregelt.So muss im Radio der Anteil der französischen Lieder, an 24 Stunden gemessen, 40% betragen.

Ich bin dagegen, dass man mir "von oben her" vorschreibt, was ich zu hören habe.Wenn die Franzosen doch so stolz auf ihre eigene Sprache sind, dann dürfte sich französisches Liedgut auch ohne diese Quote von alleine durchsetzen.

Was sich auch auf Deutschland übertragen lässt:

wenn ihr gewisse Ausdrücke nicht mögt, dann leistet einen Beitrag zu ihrem Nicht-Gebrauch dadurch, dass ihr sie nicht benutzt.Mehr könnt ihr nicht tun.Wie gesagt: Es wird sich von alleine durchsetzen.

Ich kann euch z.B. auch nicht zu besserer Rechtschreibung zwingen, obwohl ich hier im Forum schon haarsträubende Rechtschreibfehler gesehen habe.Also fange ich bei mir selbst an, indem ich meine Beiträge, bevor ich sie "raushaue", nochmal nach Fehlern untersuche, in der Hoffnung, dass andere meinem Beispiel folgen werden

A propos "Verhunzung der deutschen Sprache":

Dazu würde ich auch die Rechtsschreibreform zählen.Zwar enthält sie auch viel Gutes, aber auch hier ist der Knackpunkt, dass ich mir nicht vom Staat vorschreiben lasse, wie ich ihm nachzuschreiben habe

Ich merke davon nichts ^^. Deine Rechtschreibung sowie deine Grammatik lässt an etlichen Punkten durchaus zu wünschen übrig. Unter anderem habe ich dabei zu bemängeln, dass du teilweise an Stellen Kommas setzt, an die normalerweise ein Punkt oder zumindest ein Semikolon gehören würde.
Die Tatsache, dass du deine Posts zudem noch überprüfst, bevor du sie wegschickst, trägt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zu deinem Ruf bei ^^.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten