Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 23:03   #26 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M

Zitat:

Im Jahr 1996 wurden die inzwischen geänderten und ständig für Diskussionen sorgenden Anforderungen zu den European Staff Requirement (ESR) aktualisiert. Im September 1997 legten sieben Staaten eine Angebotsaufforderung vor und entschieden sich im Dezember desselben Jahres grundsätzlich für das nun A400M genannte Flugzeug, wobei die bindenden Zusagen ausblieben. Die Entscheidung für eine europäische Eigenentwicklung war umstritten. In Deutschland favorisierte der damalige Verteidigungsminister Volker Rühe die Idee einer Zusammenarbeit von Antonow und Airbus mit dem Ziel, das neu auf den Markt gekommene ukrainische Transportflugzeug Antonow An-70 weiterzuentwickeln, anstatt Airbus allein mit dem Neubau eines „Future Large Aircraft“ zu beauftragen.[19] Daneben wurde die Anschaffung der amerikanischen Typen Lockheed C-130J und Boeing C-17 untersucht.[20] Basierend auf der Angebotsaufforderung und dem ESR legte Airbus Military Company (AMC) im Januar 1999 ein Angebot vor. Das Angebot beinhaltete feste Leistungen zu festen Preisen und Terminen (Commercial Approach).


War halt ein politisch-zickiges "können wir alles selber!".

Jetzt könnte man immer noch binnen kurzer Zeit die

News

An-178 so wie sie ist testen und dann bei Bedarf mit europäischen Komponenten umrüsten.

Würde auch mindestens bis 2019 dauern, aber dann hat man eher was brauchbares. Derweil kann man an einer Alternative zu der Schizo-Nummer arbeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volga-Dnepr_Airlines

Deutschland: Kritik an Liefervertrag: Russland transportiert Panzer der Nato - badische-zeitung.de

...und eine eigene europäische Flugline gründen mit Antonov Frachtflugzeugen welche als militärische Transportreserve in Friedenszeiten zivil tätig sein darf.

Dann könnte Antonov noch 1-5 124er zusammenbauen und dann aus Bausatz 2+3 versuchen noch eine 2te 225er zusammenzufrickeln.

Wäre zu einfach


Edit:

A400M = fly by wire

An178 = fly by wire +

Zitat:

Die Flugsteuerung verwendet ein fly-by-wire-System und besitzt ein mechanisch betätigtes Reservesystem mit Seilzügen.

Was glaubt ihr wohl mag der geneigte Pilot lieber nachdem alle Hydrauliksysteme zerlöchert sind?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (13.07.2016 um 23:10 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten