Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 15:52   #21 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Dieselbe Masche hat Aibus auch bei allen anderen Problemen gefahren: Abwiegeln, Schwarzen Peter rumschieben....

Das mit der Decke vorm Heck etc war auch im Artilel erwähnt. Stelle ich mir lustig vor wenn Loadmaster und Fallies erst mal mit Gardienen rumhampeln vorm Absprung....

Versuchen wir es mal mit Verstand:

Airbus bestreitet NICHT dass im normalen Reiseflug starke Vereisung im Bodenbereich im Heck innen und außen auftritt.

WENN der Airflow so kontrolliert werden kann dass Wirbel gebrochen werden - alles fein. In dem Spiegelartikel wird das genau verneint Quelle: Bundesamt für Ausrüstung...blabla und unbenutzbare Waffen in Koblenz.

Problem mit der Zusatzheizung: Der A400M hat eh schon Probleme die geforderten Reichweiten zu erzielen. Abwärme der Triebwerke bekommt man dort nicht hin, also Elektroheizung erge noch höherer Treibstoffverbrauch.

Dies funzt nur innen, die Eisbildung Außen ist bisher ohne echten Lösungsansatz und ohne diesen ist selbst mit längerem Tankrüssel der Einsatz als Hubitanker fraglich.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten