Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2016, 13:30   #4 (permalink)
Buliwyf
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Sarogahtyp Beitrag anzeigen

Häh?? Sind wir jetzt im Deutschunterricht? Du hast doch erkannt das es sich vermutlich um die Einstellung des Schwierigkeitsgrades handelt!

Ähm.. es liegt offensichtlich in der Mentalität der nachwachsenden Gesellschaft... es mag ja sein, dass man als Lesender den Text entziffern kann, ABER wenn man mit deutscher Sprache und Rechtschreibung etc. aufgewachsen ist, diese dann blöderweise auch noch wenigstens durchschnittlich gut beherrscht, dann fällt einem das nunmal schwer. Deswegen gibt es gewisse Regularien die man beim Auftreten in der Öffentlichkeit einhalten sollte. Gut, die heutige Jugend kennt sich damit weniger gut aus... kann zum Einen dem Ursprung unserer Fernsehlandschaft geschuldet sein, zum Anderen aber wohl auch der Multimedialandschaft wie zB Smartphones oder Internetzugriff als solches.
Ich behaupte nicht, dass niedriger geistiger Skill sich erst mit dem Internet verbreitet hat. Nein, nein.. den gabs schon früher... nur gab es da nicht die Möglichkeit sich dermaßen in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Denn heutzutage hat beinahe jeder einen Internetzugang und kann seinen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen - genau wie ich!

Aber ich schweife ab.. was ich sagen wollte.. warumsollte sich ein wildfremder Mensch die Mühe machen, jemandem zu helfen, der nicht im Ansatz zeigt, das er selbst bemüht ist?
__________________
Buliwyf ist offline