Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 16:10   #8 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Hatte der Attentäter von Orlando seine Waffen legal erworben? Zur Reduzierung von "Alltagsschießereien" mag eine Verschärfung von Waffengesetzen helfen, Kriminelle jedoch kommen so oder so an ihre Waffen. Daher schlechtes Beispiel mit Orlando.

Der hatte die nicht nur legal erworben. Der hat sogar - jetzt bin ich nicht ganz sicher - mit Sicherheitsdiensten oder gar FBI (?) - Schusswaffentraining gehabt.

Zitat:

Von den legalen Waffen geht bei uns hier aber kaum die Gefahr aus. Wer sich mal wirklich informiert hat, der weiß auch, wie schwierig und langwierig es ist an eine legale Schusswaffe zu kommen.

2013: 54 Tote in Schland durch Schusswaffen. 27 durch legale und exakt so viele noch mal durch illegale. Gestern erst Statistik gesehen...

Im selben Jahr 33 tausend und ein paar zerschossene in den USA. (allerdings sowohl legal als auch illegal...ne differenzierte Stat (wie bei der Deutschen) hab ich gestern auf die schnelle nicht gefunden) Bei gerade mal 3,5 mal so vielen Einwohnern. Ob da die rund 4.000 durch die Cops erschossene schon eingerechnet sind, bezweifle ich^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (16.06.2016 um 16:14 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten