Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 08:06   #4343 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Sorry Hämmer, aber das Video ist jetzt nicht wirklich so aussagekräftig.

Der Typ schreibt selbst, dass er die Skill Settings angepasst hat und was ich da sehe ist, dass die KI ihn teilweise nur sieht, wenn er in Bewegung ist, oder feuert.. Da gibt es teilweise Momente, wo die KI ihn sehen müsste, da er nicht komplett vom Objekt geblockt wird und das liegt, denke ich, daran, dass er die Spotdistance runtergeschraubt hat.

Es ist das Zusammenspiel aus Settings, Wetter, Helligkeit, Stand, Geschwindigkeit und Viewblock der Objekte (soweit ich es verstehe). In den meisten Fällen sind es, wie gesagt, oft die Spieler, die sich falsch verhalten und dann rumheulen, dass die KI zu gut ist. Man kann die KI schon vernünftig auf die Mission einstellen und es gibt (leider) schlechteres, aber jetzt, auf Grundlage des Videos, zu behaupten, dass alles vernüftig funzt, ist Käse.

P.S.
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Was auch witzig ist, scheinbar ist die KI so weit runter gefahren in dem Video das sie den Spieler noch nicht mal hört wenn er zwei Meter im Wald neben der KI dahin gleitet. Gutes Indiz dafür das die Einstellungen viel zu niedrig sind.

Ja, sagt eigentlich schon alles über das Video.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (11.06.2016 um 08:11 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten