Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 14:36   #4147 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Was richtig sch... ist: der Aufschaltsound des Suchers der Raketen ist nicht mehr. Kann man noch gucken wenn man selber Aufschaltet wann das Karo feststeht und der Punkt in der Mitte ist aber du hörst nicht mehr wenn dich ein AA Sucher im Visier hat. Schwupps...auf einmal ist die Rakete da.
Weiß allerdings nicht ob man den gegnerischen "Suchsound" hören würde. What ever.

Wenn der generische Jet eine Lautsprecher hat den du auch auf 42 km Entfernung hören kannst - ja!

Also Aufschaltsound wenn man selber zielt ist eigentlich üblich bei vielen Zielsuch/lock Systemen, wäre übel wenn das jetzt fehlt.

Gegnerische Raketen/Projektile bekommt man nur auf 2 Arten mit:

- Laser-/Radarstrahlung des aktiven Suchers durch entsprechende Empfänger auf Zielseite
- Dopplerradar auf Zielseite welche die Rakete/das Geschoß erkennt und Richtung vorhersagen kann (wenn als Geschoß erkannt) bzw. Zeit bis Einschlag im Ziel errechnen kann wenn dorekter LOS geflogen wird.

Dementsprechend können akustische Warnsignale erzeugt werden welche ähnlich einer Einparkhilfe funzen. Macht aber nur sinn wenn ein Mensch reagieren soll. Also zB in Jets wenn von weitem Raketen kommen und man noch viele Sekunden zum Reagieren hat. Und selbst Stora (Arena auch?) melden wenn man von einem Laser bestrichen wird unabhängig davon dass teilweise automatisch reagiert wird.

Ob eines der Systeme auch ATG Such-Radar akustisch meldet weiß ich nicht.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten