Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 11:45   #21 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Also...

Für eine Kauf (auch wenn es 0 Euro sind) muss es einen Kundenbeleg geben.
Ansonsten kann dem Kunden Schaden entstehen weil er eventuell seine Win7/8 Medien und keys weggeworfen hat und MS plötzlich behauptet der Kunde hat niemals auf Win10 aktualisiert.

Wie soll man als Kunde sonst den Nachweis führen?

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wie gesagt, im Zweifelsfall einfach mal MS Deutschland diesbezüglich zwecks schriftliche Bestätigung das die Lizenz von Win"wasauchimmer" in Win10 umgewandelt wurde, anschreiben.


Andersherum ... wenn MS sich da verschärft doof anstellt, wollen die wirklich den Shitstorm erleben, der dann von den ganzen Gratisupgradern auf sie zukommt ?


Ich denke das ist ihre Art alten Ballast endgültig über Board zu schmeißen, bin aber auch mal gespannt was sie dann für das "neue Paint" haben wollen wo sie gerade zugange sind.

Grundsätzlich hieß es ja mal das sie mit zusätzlichen Dingen Geld machen wollen, man darf gespannt sein.


Man darf auch nicht vergessen das es MS ziemlich scheissegal ist ob jemand der Windoofs benutzt auch dafür bezahlt hat oder nicht, solange dieser jemand zumindest nicht ein windoof´s Konkurrenzprodukt nutzt.

Da kann man "teilweise" Lesters Sorge nachvollziehen, wäre nicht das erste Mal das Millionen Öl-Lämpchen verschenkt werden, um nachher teuren Brennstoff abzusetzen.

Teilweise in Klammern, weil MS imho zuallererst die Weltherrschaft will.
Und was danach kommt, erleb ich schon gar nicht mehr
__________________

burns ist offline