Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2016, 18:42   #4 (permalink)
spaccy
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 74
Standard

So, hab jetzt eine erste Version fertiggestellt.
Allerdings kann das so nicht ganz hinhauen, manche Bäume werden mit nearObjects gar nicht abgerufen.

Hier der Code dazu:

Code:
if (!isServer) exitWith {};

private ["_triggerArea", "_x", "_triggPos", "_clearPos", "_list", "_name1", "_marker"];

_triggerArea = _this select 0;

for "_x" from 1 to 10000 do 
    {
    // zufällige Position im Tiggerbereich
    _triggPos = [_triggerArea] call BIS_fnc_randomPosTrigger;

    // Abfrage ob Position frei ist
    _clearPos = (_triggPos) isflatempty [1, 0, 0, 10, 0, false];

    // Array der umgebenden Objekte um die Zufallsposition ermitteln (6m) und in String umwandeln
    _list = str (nearestObjects [_triggPos, [], 2]);

    // ist ein Baum in der Nähe erlaube die Pos wieder
    if (_list find "b_" > 0) then {_clearPos = _triggPos};

    if (count _clearPos > 0) then
        {
        _name1 = [round (random 40000)] call CBA_fnc_formatNumber;
        _marker = createMarker [_name1, _clearPos];
        _marker setMarkerType "mil_dot";
        }
    else
        {
        _x = _x - 1;
        };
    };
spaccy ist offline