Ich habe es z.B. so gemacht. Folgender gedachter Verlauf:
- Team startet in Basis und der Heli (Transe) steht dort bereits.
- Team wird ausgeflogen zu Punkt A
- Team raus, Heli zurück
- Team ist fertig, alle tot, halb Altis in Flammen
- Heli kommt -> alle rein
- Heli fliegt zurück zur Basis
- Bier trinken
Dazu laße ich in der
InitServer.sqf u.a. folgenden Aufruf machen:
Code:
_varload = execVM "Variablen\variablen.sqf";
waituntil { sleep 1; scriptdone _varload};
In der Variablen.sqf steht dann folgendes drin:
Code:
DOF_fnc_trnChopper =
{
private ["_lfz", "_gruppe", "_LZ", "_LP", "_wph", "_wpe", "_dof_repair_parts"];
_lfz = _this select 0;
_gruppe = _this select 1;
_LZ = _this select 2;
_LP = _this select 3;
_art = _this select 4;
switch (_art) do
{
case "rein":
{
//waituntil {sleep 2;{_x in transportheli} count units _gruppe == count units _gruppe };
_wph = (group _lfz) addwaypoint [getMarkerPos _LZ, 0];
_wph setWaypointtype "MOVE";
_wph setWaypointSpeed "NORMAL";
_wph setWaypointBehaviour "SAFE";
_wph setWaypointStatements ["true", "(vehicle this) LAND 'GET OUT';"];
waitUntil {sleep 1; _lfz distance getWPPos [(group _lfz), 1] < 1000};
_wph setWaypointSpeed "LIMITED";
waituntil {sleep 2; {_x in _lfz} count units _gruppe == 0 };
};
case "raus":
{
_wph = (group _lfz) addwaypoint [getMarkerPos _LZ, 0];
_wph setWaypointtype "MOVE";
_wph setWaypointSpeed "NORMAL";
_wph setWaypointBehaviour "SAFE";
_wph setWaypointStatements ["true", "(vehicle this) LAND 'GET IN';"];
waituntil {sleep 2; {_x in _lfz} count units _gruppe == count units _gruppe };
};
};
_wpe = (group _lfz) addwaypoint [(getpos _LP), 0];
_wpe setWaypointStatements ["true", "(vehicle this) LAND 'LAND';"];
waitUntil {sleep 5; isTouchingGround _lfz};
_lfz action ["engineOff", _lfz];
_dof_repair_parts = (configfile >> "CfgVehicles" >> typeof _lfz >> "HitPoints") call BIS_fnc_getCfgSubClasses;
_lfz setDammage 0;
{_lfz setHit [_x, 0] } forEach _dof_repair_parts;
_lfz setfuel 1;
_lfz setVehicleAmmo 1;
};
Jetz will ich erreichen, dass der Heli meine Leute
zum Einsatzort fliegt.
[Transe, (group p1), "mkr_LZ_rein", helipad1, "rein"] spawn DOF_fnc_trnChopper;
Wenn das ganze über nen Trigger läuft, dann
if (isServer) then { .... };
Jetz will ich erreichen, dass der Heli meine Leute
aus dem Einsatzort fliegt.
[Transe, (group p1), "mkr_LZ_raus", helipad1, "raus"] spawn DOF_fnc_trnChopper;