Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 15:24   #8 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Jo, muss als .sqf abgespeichert werden. Der Trigger muss die Bedingung "this && isServer" haben, damit der Heli nur einmal gespawnt wird und nicht für jeden Spieler. Außerdem musst Du eine Spiellogik erstellen und die Server nennen.

Die Positionen sind bei mir unsichtbare Helipads. Die einfach helistart, helih1 und helih2 nennen. Beim ersten wird der Heli gespawnt, beim zweiten holt er ab (Evac), beim dritten landet er (Base).

Wenn ich nen größeren Heli mit ner Rampe benutze, baue ich auch noch die Animationsbefehle für die Rampe mit ein, dann öffnet und schließt er automatisch die Rampe.

P.S. Der Heli wird für die Fraktion WEST erstellt. Das musst Du natürlich ändern, wenn Du Opfor spielst. Außerdem setze ich die danach auf setcaptive und den Heli auf allowDamage false, damit er nicht beschossen wird und nicht kaputt geht. Da musst anpassen, wenn Du das nicht möchtest.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (02.03.2016 um 15:28 Uhr).
Cartman ist offline