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Alt 01.03.2016, 20:52   #4 (permalink)
Drunken Officer
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Öhm, wenn du mit WP im Editor arbeits, warum nicht einfach die Wegpunkte des Trupps und des Helis syncronisieren?

Handelt es sich um eine Singleplayer-Mission?
Sind p1 bis p4 am Leben zu diesem Zeitpunkt oder kann es bereits Ausfälle geben?

so aus dem Bauch heraus würde ich folgenden Code in die Condition des Helis-WP bei der Aufnahmestelle schreiben:

Edit: code geändert, war im Original falsch

{_x in (vehicle this)} count units group p1 == count units group p1
Ich meine, dass eine tote Einheit nicht der Gruppe zugerechnet wird



@Cartman
paar Tipps

_heliarray= [getPos helistart1, random 360, "UK3CB_BAF_Wildcat_Transport_RN_ZZ396", RESISTANCE] call bis_fnc_spawnvehicle; _heli = heliarray select 1; // Fahrzeug ist jetzt ansprechbar als _heli
bei dieser Funktion sind die Crewmitglieder schon drin.

Alternativ gibt es zu deiner Variante den spawnVehilceCrew als Befehl. Dann sind die sofort im Fahrzeug.


waituntil {sleep 5; (a1 distance heli1 < 5)};
--> löschen --> sleep 5;
heli_1 = true; publicVariable "heli_1"; -> -> missionNameSpace setVariable ["heli_1", true]

Du brauchst zwischen den Wegpunkten kein sleep setzen.
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Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (03.03.2016 um 10:49 Uhr).
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