Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 17:32   #8 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Danke für eure Beiträge zum Thema.

Wie nennt ihr den Gesetze, welche IMHO normale Meinungsäußerungen einen Strafparagrafen widmen?

+ ein gesellschaftliches Klima, in dem sich Familienmitglieder gegenseitig anzeigen?

Wenn ich jetzt schreibe "Merkel ist eine unfähige blöde Torte" könnte mir das in DE tatsächlich einen Zonk wegen Beleidigung einbringen wenn Angy dies verfolgen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleid...Deutschland%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung
https://de.wikipedia.org/wiki/Verung...%C3%A4sidenten


Laut § 194 wäre sogar der Staatsanwalt angetickert, aber würde das hier in DE tatsächlich verfolgt werden?

Welcher Staatsanwalt - Beamte und Politiker schon eher - würden sich ernsthaft entblöden deftige Meinungsäußerungen als Beleidigung oder Verunglimpfung zu verfolgen?

Oder gar mit Polizei und Justiz aktiv danach zu suchen?

Im Internet? In Medienbeitragen? Im Privatbereich?

Erdogan beleidigt: Schüler in der Türkei verurteilt - SPIEGEL ONLINE

Türkei: Prozess wegen Präsidentenbeleidigung gegen Journalisten - SPIEGEL ONLINE

Und es ist DIE TÜRKEI unter Erdogan/AKP die dies ermöglicht/forciert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten