Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 19:57   #37 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen


Das Problem unserer öffentlichen Diskussionskultur ist, daß jede Meinung, die rechts von der ultraorthodoxen linken Meinungshoheit abweicht, als Ultrarechts abgestempelt wird. Wäre Salman Rushdi ein Deutscher, er würde heute als Islamophober denunziert werden.

Stimmt so nicht unbedingt. Man muss manchmal auch differenzieren, welche Keule man abbekommt. Und wofür eigentlich genau.

Hetze und Rassismus geschehen schnell. Die CDU bezeichnete sich selber mal als rechts, da die SPD links sei. Daher ist alles rechts von SPD doch legitim als rechts zu bezeichnen.

Die Nazikeule dagegen ist meist billig und wird fast nur von Leuten genutzt, die eine Diskussion beenden wollen. Hab sie zugegeben auch schon so genutzt...mit manchen Pfosten will man garnicht sachlich diskutieren

Die Sprache ist nun mal eine gefährliche Waffe. Das wissen wir beide die wir uns mit medialer Propaganda auseinandersetzten nur zu gut.

Im Post davor schrieb ich ja auch "im schlimmsten Fall ist es pure Hetze". Ist ja auch so. Ob das jetzt bewusst geschieht oder durch naivität/unwissen/dummheit der mit voller Absicht ist ja erst mal egal.
Seit 15 Jahren prügelt man uns ein der Islam sei unser Feind. Seit 15 Jahren so gut wie ausschliesslich, dafür aber beständig, nur horrormeldungen über den Islam.

Das viele abartige Strukturen bei uns ebenfalls vorhanden sind, juckt nicht.
Das wir mit Ländern wie Saudi Arabien Geschäfte machen und diese im Rat für Menschenrechte sind. Und das wir aber im gleichen Atemzug den Iran boykottieren, ihn als das böse islamistische Land darstellen.
Das juckt nicht. Der Islam ist per se phöse. Aber es gibt gute Islamisten und phöse Islamisten.
Die einen unterstützen wir, die anderen sind gefährlich.

Wir bomben seit Jahrzenten die halbe arabische Welt in die Steinzeit. Liefern ihnen Waffen und intervenieren dort. Und erschaffen Terrororganisationen und stürzen Systeme nach belieben. Wir foltern und töten dort nach belieben...teils komplett wahllos. Mit Drohnen, von Deutschland aus gestartet.
Mit Terrorcamps in Polen. Mithilfe von Engländern, Franzosen und Israelis.

Wir sorgen mit aller Macht dafür das dort unten kein Land friedlich seine Wirtschaft aufbauen kann - wenn es nicht diese Untaten mitmacht und sein Volk unterdrückt.


Und dann zeigen wir mit dem Finger drauf und sagen: Guckt mal die Barbaren. Schlachten sich da ständig gegenseitig ab. Die sind total rückständig. Schuld ist der Islam.

Der bis wir Kreuzzüge angefangen haben, dem Westen technologisch und medizinisch weit voraus war. Nur so nebenbei erwähnt.

Und dann fangen immer wieder die Leute an, sämtliche Taten südländischer/dunkelhäutiger Menschen als durch den Islam verursacht hin.

Jetzt bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten