Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 15:56   #3688 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Ortung & Klang
Ich glaube gute Hifikopfhörer sind ungeschlagen in der Ortungsschärfe. Mehrkanalheadsets haben eine miserable Linearität, es scheppert und wummert einfach nur. Selbst Gefechtssounds werden durch diese Höhenpeak-Bassbuckel-Generatoren verhunzt.

@Mikrofonqualität
es ging mir darum, daß viele Leute youtube-Gefechte als Referenz für "echten" Kriegssound nehmen und daß selbst Leute, die schon mal auf einem Truppenübungsplatz/Schießstand oder beim Barras waren, meist ein schlechtes Erinnerungsvermögen an die genauen Soundcharakteristika gerade für entferntere Explosionen/Schüsse/Motorengeräusche haben. Sylvester gibt ein gutes Lehrbeispiel, wie sich Explosionen auf Entfernung in der Charakteristik komplett verändern. Aber eine Nacht drüber geschlafen, und man erinnert auch wieder nur in 2 Dimensionen, Peng laut/leise, Peng mit mehr Bass mit weniger Bass...

@Bi´sche Programmierkunst
seit 2001 war selbst der schlechteste Soundmod immer noch exakt mindestens doppelt so gut wie default Das ist wie ne Konstante. Die Soundmacher von BI können vor allem eines nicht: entferntere Sounds. die machen einfach nur leiser und das ist recht arm. In Wirklichkeit verändert sich die Klangcharakteristik auf Entfernung erheblich.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (31.12.2015 um 16:00 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten