Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 13:58   #3687 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

@ Crisis: wenn es nur um Ortung geht, dann ist es in der Tat egal welchen sample man nimmt, hauptsache man kann die Richtung sauber "heraushören".
Wenn es um Hifi geht, dann kommen die Qualität der Mics ins Spiel sowie die Art und Anzahl der samples. Und wenn man ein "Gefühl" für Entfernung vermitteln will, ist es entscheidend welche samples man für bestimmte Entwernungen genommen hat um beim Post-Prozessing die entsprechenden virtuellen FrequenzFilter anzuwenden. Selbst wenn man die Sounds für entfernte Ereignisse komplett aus samples aus < 50m baut, um dann ein gefaktes Signal zu beurteilen braucht man eben doch samples aus mehreren 100m. Und da wird es dann extrem dünn wenn man sich die Resultate verschiedener Games anhört. A3 ist dabei bei weitem nicht mal das Schlechteste. Dafür, dass aber der Fokus auf MilSim liegen soll wäre meine Erwartung aber schon dass eine excellent Ortung machbar ist und zumindest bebauter Bereich, enge Täler etcpp vom Sounderlebnis real wirken. Ist weder bei A2 noch bei A3 der Fall.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten